Eine Prothese für Sorin!

Unser Juniorchef Christoph Haas, Dr. Rothhaupt, Round Table Coburg, die Organisation „Freunde Rumäniens" und Endolite machten es möglich: Sorin aus Rumänien hat eine neue Prothese bekommen. Diese war dringend nötig, denn Sorin hatte lediglich eine zerbrochene Holzprothese. Endolite stellte die Passteile zur Verfügung, Christoph Haas baute Schaft und Prothese. Dr. Rothhaupt begleitende die Aktion aus medizinischer Perspektive. Das Holzbein ist nun Vergangenheit und Sorin konnte im März glücklich und mobil seine Rückreise nach Rumänien mit einer Karbonfuß-Prothese antreten. Wir wünschen Sorin alles Gute für seine Zukunft!

____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Unsere Modenschau ist immer ein Besuch Wert....wie auch in den vergangenen Jahren war es eine tolle Veranstaltung!

Davon konnten sich ca. 80 Besucherinnen der Modenschau am Montag, den 13. März 2017 im Kongresshaus Rosengarten überzeugen.

Ausgefeilte Funktionen, hoher Tragekomfort und eine feine Ästhetik gehören zusammen – besonders wenn es um Spezial-Wäsche geht. Die Modenschau war ganz auf die sensible Thematik abgestimmt und fand in einem geschützten Rahmen von betroffenen Frauen statt. Während Frauen, die selbst eine Brustoperation erlebt haben, Spezial-BHs, entlastende Miederwaren, Sport-BHs und Bademoden aus der aktuellen Kollektion von Anita care authentisch präsentierten, führte die Moderatorin aus dem Hause Anita, fachlich versiert durch die Veranstaltung: Welche Materialien und welche Verarbeitung den spürbaren Tragekomfort garantieren, was bei der Auswahl des Modells und der Größe zu beachten ist, und welche Brustprothesen sich zum Spezial-BH kombinieren lassen – diese und viele weitere Fragen beantwortete sie bereits in ihrer anschaulichen Moderation. Während der Pause und im Anschluss an die Veranstaltung konnten sich die Besucherinnen persönlich von unserer Chefin Sigrun Haas und Team beraten lassen.

Wir als Anita-Care-Kompetenzzentrum halten für unsere Kundinnen eine große Auswahl an Prothesen, Teil-Prothesen nach brusterhaltender Operation und Spezial-Wäsche bereit: Von BHs für die Erstversorgung direkt nach der OP über entlastende Miederwaren bis hin zu Sport-BHs und Bademoden.

Selbst Frauen, die nicht betroffen sind, finden bei uns ein breites Sortiment an Mieder- und Bademoden, auch in großen Größen, großen Cups oder Entlastungs- und Sport-BHs.

________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Bilder von der Modenschau 2016

___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Bilder von der Modenschau 2015

________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

HAAS - Haus der Gesundheit übernimmt die Spielerpatenschaft von Girts Lilienfelds

Stabilität in allen Lagen – HAAS – Haus der Gesundheit und Girts Lilienfelds

Ab der Saison 2016/2017 ist auf dem rechten Ärmel des Spielertrikots von Girts Lilienfelds die Firma HAAS – Orthopädietechnik abgedruckt. Das Unternehmen hat sich für eine Patenschaft mit dem Rückraumrechten entschieden.

Warum Girts Lilienfelds als Spielerpatenschaft?

Ganz einfach: Girts trägt eine Genutrain-Kniebandage unseres Qualitätspartners Bauerfeind. Bandagen wie diese eignen sich perfekt für die Akutversorgung, unterstützen die Rehabilitation und können präventiv eingesetzt werden. Durch fachgerechte Anpassung in unserem Sanitätshaus verschaffen die Qualitätsprodukte eine deutliche Linderung von Gelenkbeschwerden und führen zu einer langfristigen Stabilisierung – das unterstützt nicht nur Girts Lilienfels auf dem Spielfeld, sondern ist für jeden im Alltag hilfreich, der von Gelenkproblemen betroffen ist.

Das Team von Haas – Haus der Gesundheit erhofft sich, dass Girts Lilienfels als Vorzeigebeispiel verdeutlicht, dass mit Bauerfeind-Qualitätsprodukte weiterhin Spaß an Bewegung und somit große Würfe möglich sind.

___________________________________________________________________________________________________________________________

Die OTWorld in Leipzig ist die weltweit führende Messe für Prothetik, Orthetik, Orthopädieschuhtechnik, Kompressionstherapie und Technische Rehabilitation.

Auch unsere Mädel`s mit Chefin waren dabei......

 

 

__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Eleganz und Gesundheit in einem Strumpf.....

Die Kollektion mJ-1 für aktive Frauen und Männer mit Stil: von sexy bis smart, von klassisch bis lässig. Sehr modern, jedoch absolut anpassungsfähig.Mode von Wolfgang Joop und Kompression von medi erheben denselben hohen Anspruch an Kleidung, sie muss perfekt am Körper sitzen.mJ-1 ist die Antwort auf die Stützstrümpfe dieser Welt und definiert das Segment unterhalb der Kompressionsklasse 1 absolut neu. Wohlbefinden für den ganzen Körper. Aber Kompression ist nicht gleich Kompression. Erst das optimale Materialkonzept bringt den einzigartig belebenden, modellierenden Effekt und sorgt für die kompromisslos feine Qualität, die auch optisch überzeugt. Hautsympathische Hochleistungsfasern erzeugen ein konstantes Komfortklima. Frisch und leicht, die neue Art, Strümpfe zu tragen. Die angenehme Unterstützung für den Alltag. Das richtige Quäntchen Druck, das gut tut, wirkungsvoll und modisch ist. Kompression für jeden Tag.

________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Girlsday2014.....auch bei uns.....

Die Mädel´s konnten einen Tag uns über die Schulter blicken um festzustellen wie umfangreich die Branche Orthopädietechnik und Sanitätshaus ist. Unsere Lissy führte die beiden durch die verschiedenen Bereiche und versuchte so viel Information wie möglich zu vermitteln. In der Werkstatt war unser Seniorchef der richtige Ansprechpartner um mehr über das Thema Prothesenbau zu erfahren.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

And the winner is....

Die besten deutschen Gesundheits-Fachgeschäfte wurden ausgezeichnet
Düsseldorf, 12. Oktober 2012. Vor rund 150 geladenen Gästen wurde im Rahmen
einer festlichen Gala zum vierten Mal die Auszeichnung LEONARDO AWARD für
beispielhaftes Marketing des deutschen Sanitäts-, Reha-, Orthopädie-Technik- und
Orthopädie-Schuhtechnik-Fachhandels verliehen. Eine hochkarätige Jury aus
Markenartiklern, Verbänden und Medien ermittelte in vier Kategorien vier Gewinner
aus über 2.000 Gesundheitsfachgeschäften bundesweit und vergab den „Branchen-
Oscar“ an die besten Adressen für Gesundheit und Wohlbefinden in Deutschland.
Kriterien für die Auswahl der Preisträger waren herausragende Leistungen in den
Bereichen Sortimentsgestaltung, Preispolitik, Personal.
Nominiert in der Kategorie Sanitätshaus waren wir.....